Mallorca: Orte Städte auf der Insel
Freitag, 20. Oktober 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma





Buchtipps:

    

Mallorca Orte:
Estellencs

Estellencs wurde an die steilen Abhänge des Gebirges, in Richtung Meer, gebaut. Die Landschaft ist von den Menschen in Stufen angelegt worden. Zu Estellencs gehören fünf Berge von denen der Piug de Galatzó der höchte und Puig de na Foradada der kleinste ist. Was diesen Ort vor allem interessant macht, sind die uralten Natursteinbauten die schon seit 1422 urkundlich erwähnt wurden.

Kreuzung

Weitere Panoramen: Estellencs

Interessant in Estellencs sind die vielen verwinkelten Gassen. Die Strassen sind mit Steinen gepflastert, die sich teilweise in Treppenstufen verwandeln. Manche der Natursteinhäuser sind schon 1422 erstmals urkundlich erwähnt worden.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: