Mallorca: Orte Städte auf der Insel
Freitag, 20. Oktober 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma





Buchtipps:

    

Mallorca Orte:
Santa Ponça

Als einer der großen Urlaubsorte auf Mallorca hat Santa Ponça auch Geschichte geschrieben, als 1229 Jaume I an Land ging und somit die Eroberung Mallorcas vorantrieb. Dieses denkwürdige Ereignis wurde erst 1929 auf einem riesigen Kreuz in La Caleta festgehalten. Desweiteren findet man einen Aussichtsturm, von dem man einen grandiosen Blick auf die naheliegenden Malgrat Inseln erhält. Beeindruckend sind auch die vielen luxuriösen Villen und der Yachthafen, in dem man auf jeden Fall einen Spaziergang machen sollte.

Strand

Weitere Panoramen: Santa Ponça

Auch Santa Ponça hat einen hellen Sandstrand, umgeben von der schönen Küstenlandschaft. Er ist etwa 250 - 300 Meter breit und bietet besonders in den Sommermonaten genügend Raum für jeden Urlauber, der sich in dieser Region die Zeit vertreiben möchte.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: