Mallorca: Orte Städte auf der Insel
Samstag, 24. Juni 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma

Markttage in Sencelles

- Mittwoch





Buchtipps:

    

Mallorca Orte:
Sencelles

Sencelles (mallorquin: Sancellas) liegt zentral von Mallorca und gehört zum Landschaftsgebiet des Pla. Pla umfasst 5662 Hektar, in ihr Leben ca 2.669 Einwohner und ist 25 km von Palma entfernt. Pla befindet sich in der Nähe von der Autobahn Palma-Inca. Sencelles wird auch "der Ort der hundert Namen" genannt, weil man den Ursprung des Namens nicht weiß. Möglich wäre, dass er von Cent Selles ("hundert Krüge") kommt. Andere meinen er kommt von Cent Celles ("hundert Parzellen") oder Centelles ("Funkel", "Glitzern").

Kirche

Weitere Panoramen: Sencelles

Sencelles ist 25 km von Palma entfernt. Hier gibt es keine Erderhebungen über 160 Meter. In Sencelles gibt es einen Bach namens Torrent de Solleric, der weiter nach Biniali (auch ein Dorf von Pla) verläuft und dort seinen Namen in Torrent d´Almedra ändert.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: