Sehenswürdigkeiten auf mallorca
Freitag, 20. Oktober 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma





Buchtipps:

    

Mallorca Sehenswürdigkeiten:
Castell de Bellver

Vier Türme, ein kreisrunder Innenhof, um den die Burg gebaut wurde, der 4 Meter breite Burggraben und viele Säulen sind unter anderem die markanten Eigenheiten dieser wunderschönen Burg. Bei ca. 112 Metern Höhe über der Stadt ist natürlich auch die Aussicht besonders ansprechend.

Aussenansicht

Weitere Panoramen: Castell de Bellver

Hier sieht man den Vorplatz vom Castell de Bellver ("Castell de Bellver" ist Catalan und bedeutet "Schloss des schönen Ausblicks"). Jaume I. wollte nach der Eroberung von Palma (1229) sich und seinen Truppen ein Denkmal setzen. Nachdem endlich 1300 ein Baumeister gefunden wurde (Pere Salvá), konnte das Bauwerk erst 1309 , unter Herrschaft Jaume III., fertig gestellt werden. Allein seine kreisrunde Form macht es - im Gegensatz zu anderen Wehrbauten - einmalig.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: