Sehenswürdigkeiten auf mallorca
Sonntag, 24. September 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma





Buchtipps:

    

Mallorca Sehenswürdigkeiten:
Castell de Santueri

Die Ruine des Castell de Santueri ist recht stark bewachsen. Die Natur holt sich Stück für Stück ihr Land zurück, welches ihr vor vielen Jahrhunderten von den Arabern genommen wurde. 1229 wurde die Burg fast vollständig zerstört, jedoch im 14. Jahrhundert wieder aufgebaut, um sich vor Piratenangriffen zu schützen. Es gibt an diesem Ort keinerlei Imbissbuden, Souvenierverkäufer oder ähnliches, was man sonst an so vielen mallorquinischen Orten vorfindet, gerade das macht die Ruine zu einem Besonderen Erlebnis, denn es wurde seit einigen Jahrhunderten fast nichts verändert.

Aussicht

Weitere Panoramen: Castell de Santueri

Nur noch Teile der Außenmauer und von den Türmen sind dem Zerfall bisher entgangen. Aber die Aussicht von hier oben reicht über das gesamte Umland bis hin zur Küste und bei guten Sichtverhältnissen kann man sogar die benachbarten Baleareninseln entdecken.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: